News

09.11.2020

TOM LEHEL 

Für Kids und Familien ist Tom Lehel in seiner Rolle als „Mann mit Brille oben dran“ seit mehr als 20 Jahren ein echter Star. Mit seinem unvergleichlichen Mix aus Humor, Moderation, Musik und Comedy, führte Tom 12 Jahre lang durch die europaweit erfolgreichste Gameshow für Kids „tabaluga tivi“ im ZDF. Mit „Toll Tom“ und „Tierisch tolles Haus“ überzeugte er als Comedian für Kids und Familien und erhielt für seine Leistungen als Comedian in der SAT.1-Show „Mensch Markus“ zweimal den „Deutschen Comedypreis“.  

Tom ist regelmäßig bei KiKA „Tanzalarm“ und „Singalarm“ als Sänger und Comedian zu sehen, hat bislang 15 Musikalben veröffentlicht und wurde u.a. mit Doppelgold für 150.000 verkaufte Einheiten der CD/DVD „Tanzalarm 1“ ausgezeichnet. Er erfand das Lesecal, gestaltete Bühnenshows, Radioshows, produzierte Hörspiele und schrieb Bücher. 
 
Der dreifache Familienvater ist Schirmherr bei der „Ronald McDonald Kinderhilfe Stiftung“. 2018 hat Tom Lehel mit Unterstützung zahlreicher prominenter Kolleg*innen die Stiftung „Mobbing stoppen! Kinder stärken!“ im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. gegründet, die in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Mechthild Schäfer von der Universität München bundesweit in der Anti-Mobbing-Prävention an Grundschulen tätig ist.  
 
Tom‘s Idee, die Stiftung zu gründen, resultiert ursprünglich aus seiner eigenen Erfahrung mit Mobbing im Kindesalter. Davon erzählt er im Buch „DU DOOF?! Auch ich wurde gemobbt". Im September erscheint sein zweites Buch zum Thema „Wir wollen mobbingfrei!! Schau hin, nicht weg". Erlöse aus den Buchverkäufen fließen in die Präventionsarbeit der Stiftung.  

 

Alle News anzeigen
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+