online-Forum

Dance 4 Kids

 

DANCE 4 KIDS ist die Weiterentwicklung des modernen Kindertanzes. Neben Kindermusik werden aktuelle Hits aus den Charts altersgerecht und spielerisch vertanzt. Längere Konzentrationsphasen werden mit anspruchsvolleren Choreografien geschult, so dass sich der Aufbau einzelner Tänze auch schon mal über einige Wochen erstreckt. Durch die aktuelle Musik ist Dance 4 Kids sehr abwechslungsreich. Hip Hop, Popmusik aber auch Kindermusik - das ist Dance 4 Kids! Die Grundschulkinder lernen Positionen und Bewegungen, Kreis-, Linien-, Formations- und Partnertänze sowie längere Tanzfolgen mit festen Schritt- und Rhythmuskombinationen, die das bildliche, räumliche, logische und mathematische Denken fördern. Weitere Ausbildungsziele sind die Entwicklung und Erhaltung der Fähigkeiten zu Konzentration, Ausdauer, Gelenkigkeit, Dehnbarkeit, Isolation, Koordination, Stabilität, Körperspannung und Genauigkeit.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+